Kiezspaziergang im Brunnenviertel

Am 21. Juli trafen sich die Mitarbeiterinnen der QMs Ackerstraße und Brunnenstraße, des Familienzentrums Wattstraße und der Stadtteilkoordination plus zu einem kleinen Kiezspaziergang im Brunnenviertel.

Die neuen Gesichter im Familienzentrum und bei der Stadtteilkoordination hatten dabei Gelegenheit einen Eindruck von den Ankerorten im Brunnenviertel sowie Informationen zu Projekten zu erhalten und sich auch gegenseitig kennenzulernen.

Die Strecke des Rundgangs ging über Stationen wie die Waschküche, die Kapelle der Versöhnung und das VIKI-Haus. Neben dem tollen Wetter war ein weiteres Highlight die Baustelle am Familienzentrum in der Wattstraße. Dort werden aktuell die Außenanlagen mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ neu gestaltet. Anlässlich des 10-Jährigen Jubiläums des Familienzentrums ist dann zur Eröffnung der neuen Außenfläche eine Feier geplant!

 

29.07.2020

Text: QM, Foto: Maeve Gerding