Degewo verschönert Höfe

Höfe der degewo BrunnenviertelDer Vermieter degewo hat den Sommer genutzt, um zwei Höfe im Brunnenviertel zu verschönern. Im so genannten roten Hof -  Hussitenstraße, Usedomer Straße und Jasmunder Straße - wurde ein Klettergerüst aufgestellt. Im so genannten weißen Hof - Usedomer Straße, Jasmunder Straße - wurde der Bolzplatz erneuert und der Buddelkasten verschönert.

Beide Höfe liegen im Brunnenviertel im Gebiet Ackerstraße. Beide Höfe will die degewo noch weiter umgestalten. Dazu gab es vor einigen Monaten eine Mieterbefragung. Vor allem die Standorte der Müllplätze wurde von den Mieter bemängelt. Hier werden die Maßnahmen gerade geplant.

Außerdem wird bwgt e.V. in den beiden Höfen Bewegungsparcours errichten. Im Gebiet Brunnenstraße sind die Parcours zum Beispiel im Hof Demminer Straße zu sehen.

Hof degewo Brunnenviertel

01.10.2015

Text und Foto: Andrei Schnell